RESULTATE Catshow Strøby (Dänemark)

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag sind wir hoch in den Norden nach Strøby gefahren – für uns eine rund 700 km Reise, aber eine willkommene Abwechselung zu unserem Arbeitsalltag. Am frühen Freitag Abend haben wir in Gadstrup eine tolle Ferienwohnung bezogen in der wir unsere beiden Katzen auch mit uns unterbringen durften (falls jemand hier Bedarf hat gerne eine kurze Mail). Am Samstag und Sonntag haben wir dann mit Ava und Sandy an der Ausstellung in der Strøby Hallerne teilgenommen. Insgesamt waren wir ein wenig enttäuscht, da doch deutlich weniger Katzen an der Ausstellung teilgenommen haben als vorheriges Wochenende in den Niederlanden (Show vom Verein Mundikat in Barneveld). Zudem war es für uns echt schwierig immer rechtzeitig bei den Richtern aufzutauchen, da häufig die Lautsprecherdurchsagen nur auf dänisch und nicht noch zusätzlich auf englisch erfolgt sind. Auch wenn nur wenige nicht dänische Aussteller zugegen gewesen sind handelte es sich doch immerhin um eine internationale Ausstellung und daher waren wir an dieser Stelle ein wenig auf die Hilfe unserer Nachbarn angewiesen. Das hat dann aber wirklich super geklappt. Positiv zu erwähnen ist sicherlich, dass die Halle über eine eigene Kantine verfügt und wir uns von früh bis spät mit warmen und kalten Speisen und Getränken versorgen konnten. Das ist sicherlich ein großes Plus gewesen zumal es früh morgens recht kalt gewesen ist und der Kaffee nbicht nur schön stark war sondern auch eine gute Wärme in den Körper gebracht hat.

Ava ist an diesem Wochenende das erste mal in der Kategorie Junior angetreten und hat an beiden Tagen jeweils EX 1 erhalten. Nach dem letzten Wochenende in Barneveld ist damit Ava viermal von verschiedenen Richtern jeweils mit EX 1 bewertet worden – ein toller Erfolg und sicherlich ein vielversprechender Start in die noch junge Showkarriere ;-).

Sandy ist weiterhin in der Kittenkategorie angetreten und wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag ebenfalls jeweils mit EX 1 bewertet. Nachdem Sandy in Barneveld am vergangenen Wochenende jeweils hinter Ava lag konnte dieses Wochenende Sandy ihren Charme komplett ausspielen und hat beide Richterinnen überzeugt.

Zufrieden mit den Resultaten haben wir uns am Sonntag Abend auf den langen Weg nach Hause gemacht.

Resultate Ava

Resultate Sandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please reload

Bitte warten...