RESULTATE Catshow Grossen-Buseck (Deutschland)

Am 05. Dezember waren wir auf der Show des Hessischen Edelkatzenclubs HEC in Grossen-Buseck mit unseren beiden Fellnasen. Nachdem wir im Vorfeld vor Katzenshows in Deutschland mehrfach gewarnt worden sind und wir bislang nur in den Niederlanden und Dänemark unterwegs gewesen sind, fuhren wir mit gemischten Gefühlen und Erwartungen nach Grossen-Buseck. Interessante Storys sind auf anderen Katzenshows erzählt worden über die Shows in Deutschland von denen sich allerdings alle als ziemlicher Humbug rausgestellt haben. Wir haben uns absolut wohl gefühlt und insbesondere die Freundlichkeit der Helfer war für uns positiv herauszustellen. Zudem war in Grossen-Buseck ein absolut netter Tierfotograf anwesend und hat hunderte Bilder von der Show geschossen. Diese sind übrigens alle zu finden auf der Webseite des HEC -auf einigen Bildern sind auch wir mit unseren Tieren und beim Richten zu erkennen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls ausreichend gesorgt und den Frankfurter Kranz haben wir uns am Nachmittag wirklich schmecken lassen. Wir kommen definitiv wieder auf die Shows des HEC und können wirklich nur positives berichten.

Nachdem nun auch Sandy in der Juniorkategorie antritt (und damit unsere beiden Maine Coon wieder zusammen in einer Klasse und Farbkategorie antreten) waren wir ziemlich gespannt, ob sich hier auch wieder Ava gegen unsere jüngere Sandy durchsetzen würde.

Resultate AVA

Ava hat bei beiden Richter erneut voll überzeugt, zweimal EX1 und Nominierung für Best in Show ließen keine Wünsche übrig.

Resultate Sandy

Wie wir bereits fast erwartet hatten blieb Sandy hinter Ava auf dem zweiten Platz zurück und belegte bei beiden Richtern jeweils den zweiten Platz hinter Ava.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please reload

Bitte warten...